Picknick-Fahrrad
Wenn jetzt Sommer wär… Wir haben heute ein wirklich praktisches Picknick-Fahrrad endeckt und das fanden wir so gut, dass wir es Ihnen nicht vorenthalten wollten.
Artikel lesenAuch wenn der deutsche Sommer in fast gewohnter Weise wieder einmal auf sich warten lässt, steht doch die Zeit der Sommerfeste wieder an. Ob Partei, Verein oder Unternehmen: Ein Sommerfest hat immer eine doppelte Wirkung. Zum einen sollen Partei- und Vereinsmitglieder oder Mitarbeiter für ihr Engagement belohnt werden, zum anderen gilt es eine Werbewirkung nach […]
Auch wenn der deutsche Sommer in fast gewohnter Weise wieder einmal auf sich warten lässt, steht doch die Zeit der Sommerfeste wieder an. Ob Partei, Verein oder Unternehmen: Ein Sommerfest hat immer eine doppelte Wirkung. Zum einen sollen Partei- und Vereinsmitglieder oder Mitarbeiter für ihr Engagement belohnt werden, zum anderen gilt es eine Werbewirkung nach Innen und nach Außen aufzubauen. Um dieses Ziel in bestmöglicher Weise zu erreichen, sollten Sie das Schöne mit dem Nützlichen verbinden und eine interessante Gestaltung ihrer Festivität mit einer gelungenen Werbekampagne verbinden. Wie Ihnen das am besten gelingt und welche Werbeartikel für Veranstaltungen besonders für das eigene Sommerfest geeignet sind, erfahren Sie im Folgenden.
Wie bei jeder gut lancierten Werbeaktion sollten Sie auch bei ihrem Sommerfest nicht auf günstige Streuartikel verzichten. Sie können bereits hier darauf achten, dass diese Werbeartikel bereits während ihrer Veranstaltung zum Einsatz kommen und später von den Besuchern mitgenommen werden können. Auf diese Weise schaffen Sie einen Konnex zwischen der entspannten Stimmung auf ihrer Feier und der späteren Mobilisierung dieses Gefühls bei Wiedergebrauch des Werbegeschenks. Sie sollten dementsprechend auch immer in Erinnerung behalten, dass eine gute Werbestrategie immer die Emotionen der Zielgruppe im Blick haben sollte.
Ein weiterer Teil ihrer Werbestrategie sollte eine dezente Allgegenwärtigkeit umfassen. Wenn Sie etwa verschiedene sportliche Wettbewerbe auf ihrem Sommerfest austragen, so bedrucken Sie doch Sportgeräte mit ihrem Logo die Besucher ihrer Festivität werden die Möglichkeit zur Unterhaltung wertschätzen und später mit ihrem Firmenlogo oder Werbespruch in Verbindung bringen, wenn sie wieder in Kontakt damit kommen. Die Spielgeräte, wie etwa ein Beachball-Set oder ein Boccia Spiel könnten Sie zudem noch verlosen oder den Gewinnern als Werbegeschenk mitgeben.
Die Ausstattung ihrer Veranstaltung endet natürlich nicht bei Sportgeräten. Vom klassischen Sonnenschirm oder Sonnenbrillen über den Grill und die Kühltasche bis hin zu Outdoor Stühlen lässt sich alles zum Sommer Werbemittel machen. Warum also sollten Sie darauf verzichten, die notwendigen Ausstattungsgegenstände zusätzlich als Werbeflächen zu nutzen? Grade bei Festen, die für eine breitere Öffentlichkeit geöffnet sind, ist es ratsam auf diese zurückhaltende Art vorzugehen. Sollten Sie offensiv werben, so werden Sie voraussichtlich einige potenzielle Besucher verschrecken. Bleiben Sie zurückhaltend, so haben Sie für ein langfristig gutes Gefühl gesorgt, welches die Besucher ihrem Unternehmen gegenüber haben werden. Die Werbewirkung ist entsprechend langfristig.
Um ihre sommerliche Veranstaltung auch über die Grenzen des Veranstaltungsortes hin als werbetechnisch nutzen zu können, können Sie, wie es im Sommer generell sinnvoll ist, auch auf Getränke als Werbeartikel für Veranstaltungen zurückgreifen. An heißen Sommertagen, vor allem, wenn man sich noch körperlich betätigt hat, ist die Nachfrage nach einem erfrischenden Wasser äußerst hoch. Wenn Sie zu diesem Zwecke kleine Wasserflaschen herausgeben, so bedienen Sie nicht nur das unmittelbare Bedürfnis ihrer Gäste, sondern machen diese auch noch zu kleinen Werbebotschaftern, welche mit ihrem Getränk ein wenig Werbung für ihr Unternehmen machen.
Wie Sie sehen, gibt es vielfältige Möglichkeiten, bei einem Sommerfest das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden. Anschaffungen wie etwa Grills sind zudem langfristig und können bei vielen Gelegenheiten erneut eingesetzt werden. Seien Sie hier auch durchaus einmal nachsichtig und verleihen Sie ihr Inventar; das bedeutet immerhin auch eine kleine, kostenlose Werbeveranstaltung für Sie! Im Ganzen betrachtet gilt für Sommerfeste das, was auch für andere Veranstaltungen gilt, nämlich, dass eine Mischung aus ihrem Standardrepertoire und anlassbezogenen Werbemitteln am erfolgversprechendsten ist. Einige Beispiele für Werbeartikel für den Sommer und das Sommerfest haben Sie bereits in diesem Text erfahren. Wenn Sie darüber hinaus noch weiteren Beratungsbedarf für ihre sommerliche Werbekampagne haben, so stehen Ihnen unsere Werbemittelberater gerne zur Verfügung.
Wenn jetzt Sommer wär… Wir haben heute ein wirklich praktisches Picknick-Fahrrad endeckt und das fanden wir so gut, dass wir es Ihnen nicht vorenthalten wollten.
Artikel lesenÜber die Ausrichtung einer Werbekampagne seien wir ehrlich, entscheidet nicht immer nur die Kreativität der Marketingabteilung, sondern vor allem auch deren Budget. Die Frage, ob es nicht noch billiger geht, ist eigentlich eine Standardfrage aller Besprechungen. In vielen Bereichen muss hier müde abgewunken werden, in anderen wiederum gibt es hervorragende Einsparpotenziale. Auch für Werbeartikel gilt […]
Artikel lesenZum Tag des Regenschirms 10.02. | Werbeschirme von Promostore bedrucken Nicht nur am „Tag des Regenschirms“ steht bei uns alles im Zeichen des Werbeschirms. Regenschirme zählen zu den beliebtesten haptischen Werbeträgern und erfreuen sich auch bei den Empfängern großer Beliebtheit. Unbeständiges Wetter macht den Regenschirm daher wohl zu einem der beliebtesten Accessoires, ohne das man […]
Artikel lesen